Aqualianth

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darstellung des Aqualianth als Wesenszeichen

Aqualianth ist das siebte Sternzeichen der athalonischen Kulturen und wird mit dem Heumond sowie dem Sternenbild der Löwin assoziiert. Es steht für introvertierte und energiegeladene Persönlichkeiten.

Darstellung

Der Aqualianth weist im Gegensatz zu einigen anderen der bekannten Sternzeichen eine eindeutige Verbindung zu der Tierfamilie der Großkatzen auf. Viele Künstler stellen ihn als bläulichen Panther mit goldenen Mustern über seinem gesamten muskulösen Körper dar. Seine scharfen Krallen, sein kraftvoller Schwanz und vor allem die durchdringenden Augen sorgen für Ehrfurcht beim Betrachter der überwiegenden Mehrheit aller Bilder des Aqualianthen.

Viele Malereien stellen ihn als furchtlosen Kämpfer mit geschärften Klauen an den vier Beinen und manchmal sogar einer weiteren Klinge am Schwanzende dar. Gelegentlich wird der Aqualianth mit geöffnetem Maul visualisiert und präsentiert dem Betrachter dann seine glänzenden und allzeit bereiten Zähne.

Deutung und Charakterisierung

Der Aqualianth hasst es im Vordergrund zu stehen, weswegen er oft auch als introvertiert wahrgenommen wird. Personen die unter diesem Sternzeichen geboren sind starke und von sich selbst überzeugte Personen. Allerdings sind sie meist auch sehr verschwiegen und abwartende Menschen. Sie sind aber auch äußerst ausdauernd in dem was sie tun, was ihrem Wesen nur zu Gute kommt. Zu ihren größten Stärken zählt unter anderem auch ihre hohe Belastbarkeit, womit sie nicht unter Stress zusammenbrechen und sich furchtlos ihrem Problem stellen.

Allerdings konzentrieren sie sich meist zu sehr auf die schlechten Dinge im Leben. Daher ist es schwierig sich mit einem Aqualianth anzufreunden, weil man sie erst von seinen guten Absichten überzeugen muss. Auch sind sie meist sehr schroff in ihren Formulierung und kommen daher als unhöflich herüber, auch wenn es nicht immer ihre Absicht ist.

Sie brauchen etwas mehr Aufregung in ihrem Leben und Personen, die ihnen auch noch die schönen Seiten der Welt zeigen daher eignen sich der Abyssor und der Terrafelys am besten für einen Aqualianthen.