Terrafelys

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darstellung des Terrafelys als Wesenszeichen

Terrafelys ist das fünfte Sternzeichen der athalonischen Kulturen und wird mit dem Weidenmond sowie der Sternenkonstellation des Lichtbarden assoziiert. Es steht für Ehrgefühl und Pflichtbewusstsein. Menschen unter die unter diesem Sternzeichen geboren sind sind daher sehr rechtschaffende Menschen.

Darstellung

Das Sternzeichen des Terrafelys wird zuallermeist als tierisches Mischwesen mit starken Einflüssen einer Ziege dargestellt. Sein mächtiger Rumpf wird von vier starken und klauenartigen Beinen getragen. Seine breite Brust ist von gold-blauen Musterungen umgeben und wird von seinen bläulichen, lockigen Haaren teilweise bedeckt. Von seinem ziegenartigen und mit mindestens vier massiven Hörnern gezierten Kopf geht ein langer Schweif weißer Haare ab, der einerseits die Form eines Mantels annimmt, andererseits aber auch als Schweif zu betrachten ist. Sein Ausdruck ist zumeist geprägt von Wissen, Erfahrung und Erhabenheit.

Manche Künstler, besonders im Süden Leändriens, bringen auch gänzlich andere Einflüsse mit in ihre Vorstellungen des Terrafelys ein. So gibt es mehr als ein Dutzend Darstellungen in denen andere Tiere eingearbeitet worden sind und das Sternzeichen eher die Züge einer Chimäre annimmt.

Deutung und Charakterisierung

Der Terrafelys-Geborene gilt vor allem als ehrenhaft und pflichtbewusst. Sie haben aber auch, wie man nicht von ihnen normaler Weise erwartet, eine stark ausgeprägte kreative Seite. In ihrem Streben nach Harmonie und Ästhetik im persönlichen Umfeld und zwischen ihren Mitmenschen können sie besonders aufblühen. Sie sind hinzukommend sehr kontaktfreudig, aber nicht zu extrovertiert. Wenn ihnen etwas zu Ohren kommt, dass nicht ihrem Weltbild entspricht, kann der Terrafelys sehr aufbrausend werden. Zu ihren größten Stärken zählt dass sie ausgleichend und diplomatisch, harmoniebedürftig, sozial, loyal und verschwiegen sind.

Daraus entstehend kann man nachvollziehen, dass der Terrafelys nicht wirklich gelassen in ein Gespräch herein gehen kann. Er möchte es allen Recht machen, ohne sich selbst hinten an zu stellen. Zu seinen Schwächen zählt unter anderem dass er unsicher, führungsunfähig, verschwiegen und zögerlich, kleinlich und aufbrausend, langweilig und meinungslos ist.

Die perfekte Partnerschaft wird daher beim Terrafelys mit dem Kelphy und Aqualianth gesehen.