Abyssor

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darstellung des Abyssor als Wesenszeichen

Abyssor ist das sechste Sternzeichen der athalonischen Kulturen und wird mit dem Rosenmond sowie der Sternenkonstellation des Himmelsgauklers assoziiert. Es steht für einen stark ausgeprägten Kommunikationsstil und große Neugierde vor dem Fremden.

Darstellung

Der Abyssor ist das erste Sternzeichen, welches durch die meisten Künstler eher bedrohlich als erhaben dargestellt wird. Es erinnert zumeist an klassische Vorstellungen eines unterseeischen Monsters und Kraken. Abyssor verfügt über dutzende beschuppte Tentakel in einem schimmernden Blau mit extremen Auswüchsen am Ende der Tentakel. Sein sich verformender und teilweise in sich gewundener Körper vermag unverständlichste Posen anzunehmen und wird beinahe nur noch durch seinen Kopf in der Abscheulichkeit übertroffen. Der langgezogene Schädel ist mit antennenartigen Fühlern und einer gold-bläulichen Musterung verziert. Seine durchdringenden bernsteinfarbenen Augen vermögen bei längerem Anblick echte Furcht zu erwecken, harmonieren aber wunderbar mit den für gewöhnlich ebenso dargestellten abstehenden federartigen Haarauswüchsen am Ende des Kopfes des Abyssors.

Deutung und Charakterisierung

Menschen, die unter dem Zeichen des Abyssors geboren sind, zeichnen sich durch ihre außerordentliche Kommunikationsfähigkeit aus. Sie beherrschen die Kunst der Sprache und können ihre Gedanken und Ideen klar und überzeugend vermitteln. Ihr eloquentes Wesen ermöglicht es ihnen, sich mühelos mit anderen auszutauschen und sich verständlich zu machen. Abyssoren hegen eine tiefe Neugierde und sind ständig bestrebt, neues Wissen zu erwerben. Ihre intellektuelle Neugier treibt sie an, kontinuierlich zu lernen und sich geistig weiterzuentwickeln.

Aufgrund ihres unstillbaren Wissensdurst fällt es dem Abyssor jedoch sehr schwer, sich beständig mit einer Sache zu beschäftigen. Sprunghaft wechselt er von einem Interessengebiet ins Nächste, kratzt dabei jedoch meist nur an der Oberfläche. Auch neigt der Abyssor zu Überheblichkeit. Wegen des breitgefächerten Wissens fühlt er sich anderen Sternzeichen oftmals überlegen. Eine weitere, oftmals deutlich ausgeprägte, Schwäche des Abyssors ist seine Egozentrik. Durch die starke Konzentration auf das eigene Ich, mangelt es dem Sternzeichen häufig an Empathie und Rücksichtnahme.

Abyssoren suchen in der Liebe oftmals nach einem Ruhepol, deswegen eigenet sich der Graphorn, Megalocetus und der Aqualianth besonders gut, um eine feste Beziehung einzugehen.