Glimmendes Wellenbord

Aus Athalon
Version vom 6. Dezember 2020, 21:23 Uhr von Cookey (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Glimmende Wellenbord ist ein Artefakt der Hl. Marina, einer der Zwölf Heiligen Deyn Cadors. Das aus fe…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Glimmende Wellenbord ist ein Artefakt der Hl. Marina, einer der Zwölf Heiligen Deyn Cadors. Das aus feinem, glatten Holz angefertigte wellenschnittige Bord soll ein schnelles Gleiten über das Wasser ermöglichen.

Darstellung

Das Wellenbord wurde aus feinem und äußerst seltenem Holz hergestellt. Die Entdecker konnten nicht einmal bestimmen, aus welchem Material es genau gefertigt wurde. Fährt man mit der Hand über das Artefakt, scheint es als würde man über die glatteste Oberfläche überhaupt streichen. Wird das Bord auf das Wasser aufgelegt, fängt es an in einem hellen Blauton aufzuleuchten. In der Nacht ergibt sich so ein laues Schimmern, welches allerlei Meeresbewohner anzieht. Besonders Delphine sollen versuchen mit dem Glimmenden Wellenbord Schritt zu halten.

Die sorridianischen Entdecker berichteten, dass das Wellenbord den Fahrer zum Herrscher der Meere macht. Wer auch immer auf das Bord aufsteigt, soll in überragender Geschwindigkeit selbst bei hohem Wellengang sicher über die Meere rasen können; ohne Gefahr hinabzufallen.

Verbleib

Das Glimmende Wellenbord wurde um 1310 AD von sorridianischen Siedlern in den Unbekannten Landen gefunden. Als es nach Montebrillo transportiert werden sollte, geriet das Schiff jedoch nahe der Westwind-Inseln in einen starken Sturm. Der Leändische Ozean wütete so heftig, dass das Schiff nahe der Inselgruppe sank und das Wellenbord seither als verloren gilt. Das Wrack konnte bisher nicht aufgespürt werden.