Zepter der Bereinigung

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Zepter der Bereinigung ist ein Artefakt des Hl. Renbold, einem der Zwölf Heiligen Deyn Cadors. Der gewundene Stab symbolisiert die Vergänglichkeit des Todes und soll im Besitz der Silvanischen Kirche sein. Offiziell dementiert diese den Besitz jedoch und tut es als Gossengerücht ab.

Darstellung

Renbolds Artefakt soll ein mausgrauer Metallstab sein, der mehrfach um sich selbst gewunden ist. Bei Berührung soll der Stab eine leichte Kälte verströmen, an kalten Tagen sogar eine kleine Nebelspur hinter sich herziehen. Das untere Ende wird durch eine schwarze Metallkugel abgeschlossen. Einerseits soll sie für die Bündelung der Totenreiche, andererseits für die Vergänglichkeit der Schlucht Dysmar stehen.

Das obere Ende des Zepters ist eine stilisierte, schwarze Rabenfeder. Die Feder soll sich stets in Richtung des nächsten Geweihten Bodens drehen, um den naheliegendsten Friedhof anzuzeigen. Wenn er sich im Himmelsreich befindet, zeigt die Feder gerade nach oben. Im Fegefeuer würde sich die Feder umkehren und gen Boden zeigen.

Kräfte

Das Zepter der Bereinigung macht den Legenden nach seinem Namen alle Ehre. Wenn der Heilige Renbold die schwarze Metallkugel auf den Boden aufschlägt, erklingen ein halbes Dutzend Glocken am Himmel. Der unterliegende Boden wird von jeglicher Verderbnis gereinigt und zu einem geweihten Boden.