Vulpinex

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darstellung des Vulpinex als Wesenszeichen

Vulpinex ist das neunte Sternzeichen der athalonischen Kulturen und wird mit dem Regenmond sowie dem Sternenbild des Flammenschweifs assoziiert. Es steht für einen recht intelligenten und friedfertigen Menschen, der aber trotzdem sein eigenes Wohlbefinden im Sinne hat.

Darstellung

Das Vulpinex wird als vierzehnschwänziges Fuchswesen ohne direkte Geschlechtsausbildung dargestellt. Seine vierzehn Schwänze stellen symbolisch die vierzehn Sternzeichen dar, werden meister auf den Bildern aber auf ihrer Komplexität reduziert oder gänzlich weggelassen. Einzelne Malereien fokussieren sich hingegen gänzlich auf die akkurate der Darstellung der Schwänze und vergessen dabei die eigentlich wichtigen Details des Vulpinex.

Der aufrecht sitzende Vulpinex wird meist in der Dämmerung oder im leichten Schatten auf möglichst neutralem Untergrund dargestellt. In beinahe allen Zeichnungen hat er sich niedergelassen und schaut auf die ein oder andere Weise den Betrachter an. Mit seinen kühlen und wissen Augen sowie seinem leicht rauen Fell erinnert er an ältere, wilde Füchse aus der Natur Leändriens. Nichtsdestotrotz soll er stets mit einer gewissen Ausdauer und Erhabenheit visualisiert werden.

Deutung und Charakterisierung

Das Vulpinex ist wohl eines der vielschichtigen Sternzeichen, wenn es um den Charakter geht. Allgemein sind sie äußerst intelligente Menschen und wissen auch wie sie ihre Fähigkeiten gegen ihr Gegenüber einsetzen können. Selbst wenn sie sich friedlich gegenüber anderen Menschen zeigen, sind sie doch immer darauf bedacht ihren eigenen Vorteil aus einem Austausch zu ziehen. Sie können dabei äußerst schmeichelnd sein und die Person so von ihrer Person überzeugen. Auch ist es möglich, dass das Vulpinex mit seiner eigenen Charakterstärke überzeugt.

Manche Menschen finden dass solches Verhalten falsch ist, daher ist die Anpassungsfähigkeit des Vulpinex nicht nur seine Stärke, sondern auch seine Schwäche. Es braucht einige Zeit bis andere Menschen ihnen vertrauen, sollten sie einmal hinters Licht geführt werden.

Als gute Partner für das Vulpinex eignen sich das Kelphy und die Phine, da sie am besten mit seinem Charakter harmonieren.