Urtier

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Warning.png
Achtung! Diese Seite kann Meta-Informationen beinhalten! Kein Spielercharakter kann das folgende Wissen erlangt haben, solange er es nicht im Rollenspiel erlernt hat.

Alles hat einen Anfang - auch die Tierwelt. Wie alles, was auf der Welt von Athalon lebt, haben auch Hunde, Katzen und Mäuse Vorfahren, deren Existenz sich bis zu den Anfängen der Geschichte verfolgen lassen würde. Zu der Zeit, als die ersten Tiere entstanden. Die Urväter und -Mütter, die ihre Ahnenlinien begründeten.

Allgemeines

Die Existenz der Urtiere ist bis heute nicht belegt. Tatsächlich ist die Theorie ihrer Existenz nicht einmal weit verbreitet. Nur vereinzelt wird sie an dieser und jener Universität irgendwo auf der Welt immer mal wieder zur Sprache gebracht, doch stets schnell verworfen, da sie sich nicht beweisen lässt. Was auch der Grund ist warum jenseits der Tierforschung quasi niemand von der Theorie weiß.

Erscheinung

Es ist nicht bekannt, dass jemals ein Mensch ein Urtier erblickt hätte, weshalb auch keine Beschreibungen existieren. Die wenigen, die vermuten, dass es sie geben könnte, gehen davon aus, dass sie wahrscheinlich ihren heutigen Nachfahren stark ähneln. Es werden ihnen aber deutlich mehr Kraft und Intelligenz zugesprochen. Die besonders waghalsigen Denker sprechen sogar von besonderen Fähigkeiten, die in der rauen Welt früherer Zeiten nötig gewesen sein sollen, um zu überleben.

Storvarg

In entlegenen Gegenden Haldars erzählen die Schamanen von einem besonderen Wolf, der einst sogar den Heiligen Thorjan begleitet haben soll. Er soll der erste seiner Art gewesen sein. Jenseits der Grenzen Haldars ist diese Erzählung aber gänzlich unbekannt und selbst innerhalb von Haldar scheinen sie nur wenige Schamanen noch zu kennen.