Symphonie

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
"Ein Monster, welches alleine über ganze Kriege entscheiden wird."

Symphonie ist ein Gewehr, welches zu den nur wenigen Menschen bekannten Fernbüchsen zählt, von denen mutmaßlich nur weniger als ein halbes Dutzend auf Athalon existiert. Diese unerreichten Meisterstücke der Büchsenmacherei markieren den Höhepunkt moderner Militärtechnik in absoluter Vollkommenheit. Einer der wenigen Fernbüchsen, dessen Existenz durch Augenzeugen belegt werden konnte, ist Symphonie. Diese Zeugen berichteten von einer mystischen oder gar omnipotenten Ausstrahlung.

Geschichte

Die genaue Herkunft und Hersteller dieser und der anderen Fernbüchsen ist nur den wenigsten bekannt. In den 1320er Jahren seien Skizzen eines patrischen Universalgelehrten an die Öffentlichkeit gelangt, welche Ähnlichkeiten zu den Beschreibungen der Fernbüchsen aufwiesen. Jedoch verschwand dieser kurz darauf spurlos. Mutmaßlich wurden diese Gewehre speziell für den Zweck entwickelt, einzelne Personen mit einer nie dagewesenen Genauigkeit und Zerstörungskraft in Form einer Handfeuerwaffe auszuschalten - seien es Würdenträger auf festlichen Gelagen oder Befehlshaber auf dem Schlachtfeld.

Skizze einer Fernbüchse aus dem Skizzenbuch des verschwundenen, patrischen Erfinders.

Funktionsweise und Handhabung

Die genaue Funktionsweise des Mechanismus ist wohl nur dem geheimnisvollen Hersteller bekannt, erfahrenen Büchsenmachern erscheint er ohne die Möglichkeit einer genaueren Untersuchung als unbegreiflich. Ein Standbein und ein Fernrohr sorgen für maximale Reichweite und Treffsicherheit. Aufgrund der vielen Vorkehrungen ist dieses, sowie die anderen seiner Art jedoch nur äußerst langsam und nur im liegen zu bedienen, worin ihr größter Nachteil besteht.

Besonderheiten

Wie wahrscheinlich jede der Fernbüchsen ist Symphonie ein Unikat mit einzigartigem Aussehen und Verzierungen, auch wenn die Funktionsweise, Handhabung und Durchschlagskraft wohl die gleiche ist, wie die der anderen. Zusätzlich zu ihrem unterschiedlichen Aussehen, besitzen auch die anderen Fernbüchsen vermutlich einen Eigennamen.