Solarianth

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darstellung des Solarianthen als Wesenszeichen

Solarianth ist das zwölfte Sternzeichen der athalonischen Kulturen und wird mit dem Eismond sowie dem Sternenbild des Wolfsjungen assoziiert. Es steht für selbstbewusste und leidenschaftliche Charaktere.

Darstellung

Der Solarianth wird in aller Regel als verziertes und außergewöhnliches Wolfswesen dargestellt. Sein schneeweißer Körper wird von goldenen, kupfernen und bläulichen Details geprägt. Federartige Auswüchse an seinem Ende lassen ihn erhaben erscheinen und verleihen ihm einen besonderen Anblick. Hinter dem hundeartigen Kopf sitzt eine golden schimmernde Mähne, die an das güldene Haar wohlgeborener Personen erinnert. Seine ausschließlich weißen Augen sind von blauen und kupfernen Symbolen umringt.

Manche Malereien des Solarianthen weisen ihm eine hauptsächlich kupferne Farbe zu und ersetzen das eigentlich Weiß. Diese Darstellungen sind vor allem im südlicheren Leändrien verbreitet, wohingegen sich die überwiegend weiße Variation im Norden des Kontinents durchgesetzt hat.

Deutung und Charakterisierung

Mit seiner feuerartigen Mähne sind Solarianthen wohl am besten mit einem Wort zu beschreiben: Temperamentvoll. Sie wissen meist ganz genau was sie wollen und welchen Wert ihre eigene Person hat und gehen daher seltener Kompromisse ein, die sich nicht zu ihren Gunsten entwickeln. Sie sind äußerst zielstrebig und gehen ihrem Ziel daher immer zu hundert Prozent nach. Außerdem sind sie äußerst fröhliche Menschen, die gerne Menschen um sich haben und sie mit ihrer Laune anstecken können. In einer Beziehung sind sie recht leidenschaftlich und romantisch.

Zu ihren Schwächen zählt leider ihr eigener Egoismus. Zusätzlich sind sie auch noch recht ungeduldig mit ihrem Gegenüber, sollten sie einmal zu lange warten müssen.

Sollte man das Herz eines Solarianthen erobert haben, gehört es einem aber voll und ganz. Die Nymphe und die Phine scheinen hierfür perfekte Kandidaten für eine glückliche Partnerschaft zu sein.