Magierakademie Neu Corethon

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der ehemalige Außenposten für arkane Künste der Schwarzwasserakademie auf Neu Corethon wurde 1342 unter Vernon Bonhardt gegründet und erbaut. Seitdem gab es einen regen Wechsel der Leitung über Zacharias Volckel, Theodor Gramberg bis hin zu Talesia Catrin von Ekken, welche den Standort bis zur offiziellen Schließung betreute.

Neben arkaner Magie wurden dort ebenfalls die Fächer Alchemie, Runenschriften sowie Pflanzenkunde gelehrt.

Angefangen mit dem Wettkampf der Akademien im Jahre 1349 gab es immer wieder Unruhen innerhalb der Schwarzwasserakademie, weswegen sich die Zweigstelle auf Neu Corethon letztendlich gelöst hat, um eine neue Akademie zu gründen. Diese betitelt sich als "goldene Rose" und hat seither mehrere Außenposten auf ihre Seite gezogen. Die Akademie der Goldenen Rose wurde 1355 AD verboten und die Niederlassung auf Neu Corethon offiziell geschlossen. Die letzten Magier reisten entweder ab, um sich anderen Akademien anzuschließen oder kamen in einem Feuerinferno um, der die Akademiegebäude bis auf die Grundmauern niederbrannte.

Die Studenten der hiesigen Akademie kümmerten sich während ihrer Zeit auf der Insel um allerlei magische Belange und unterstanden in ihren Handlungen stets dem dort ansässigen Orden der Solaner.