Drache

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darstellungen von Drachen kommen oft mit den Geschichten...

Drachen sind mystische Wesen aus Märchen und Geschichten. Es gibt keine bekannten Aufzeichnungen oder gar existentielle Belege, dass Drachen jemals existiert haben. Historiker vermuten, dass sie schon im Mittländischen Imperium als Fabelwesen ausgedacht worden sein müssen und sich in der Weitererzählung bis in die heutige Zeit gehalten haben.

Zwar kommen immer wieder Gerüchte von Drachen an den entlegensten Orten der Welt vor, doch entpuppten sich die meisten dieser Vermutungen als Lügengeschichten oder Halbwahrheiten. Viele Leichtgläubige machen sich dennoch allein auf Grundlage dieser Erzählungen auf die Suche nach den Horten der Drachen. Ergebnisse und Entdeckungen konnte bisher noch kein Rückkehrer verzeichnen.

Geschichte

Wenig ist über die Geschichte der Drachen bekannt, so es sie denn überhaupt gegeben hat. Wenn es greifbare Informationen gab, sind sie entweder im Laufe der Zeit verloren gegangen oder sie haben sogar niemals erst existiert. Einzig erhalten geblieben sind die Sagen, die man sich bis heute erzählt, welche unabhängig von Kultur und Volk in ganz Leändrien ähnlich klingen. Flugfähige und mächtige Wesen sollen einst auf Athalon verweilt haben und die bekannte Welt unter sich aufgeteilt haben. Manche von ihnen sollen ein Empfindungsvermögen besessen haben, andere geleitet von Gelüsten und animalischem Instinkt lediglich ihr Revier verteidigt haben. In kindlichen Geschichten werden sie entweder als Antagonist von großer Kraft und Durchtriebenheit oder als Helfer in der Not dargestellt.

In den meisten Schriftwerken zu solchen Erzählungen werden Drachen weder thematisiert noch aufgenommen. Manchmal gibt es vergleichbare flugfähige Wesen von großer Fertigkeit und Gewalt, die als Widersacher Hauptrollen einnehmen.