Schlangenzahn

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schlangenzahn

Schlangenzahn ist eine Hellebarde, welche am 12. Erntemond 1353 als Andenken an den Sieg des Gardisten Darion Brandts über die Riesenpython des Neu-Corethoner Sumpfes vom Gildenmeister Marmorias, Gavinrod Windwiegen, angefertigt wurde. Als Grundlage diente Brandts ehemalige Hellebarde, welche unter anderem mit den Zähnen der Riesenpython und einer Meteoritenstahllegierung versehen wurde. Durch die Modifizierung büßte sie an Rüstungsdurchdringung ein, richtet dafür jedoch verheerende Schäden an leicht- und ungepanzerten Zielen an und lässt sich durch die meisterhafte Arbeit sehr leicht führen. Für manch einen mag Schlangenzahn einen prahlerischen und unpraktischen Eindruck erwecken, jedoch stellt sie ein Meisterwerk der Schmiedekunst dar und in ihrer Kampfkraft die meisten gewöhnlichen Waffen in den Schatten. Derzeit befindet sie sich im Besitz der Familie Brandt.

Aussehen

Sie besitzt ein gebogenes Axtblatt, welches wie eine Säge gezinkt wurde. Die "Zähne" des Axtblattes besitzen einen leichten, bläulichen Stich, welche sie noch mehr hervorhebt. Der stählerne Teil der Klinge ist schwarz und außergewöhnlich scharf. An der Oberseite und der Rückseite sind die gewaltigen Zähne der erschlagenen Riesenpython angebracht. Die gesamte Waffe ist eine offensichtlich herausragende Arbeit und bietet einen einzigartigen Anblick.