Rotwein

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Rotwein
Rotwein.png
Wein
Herkunft Königreich Sorridia
Zutaten Rottrauben
Varianten
Verbreitung Weltweiter Export


Rotwein ist ein alkoholisches Getränk aus dem vergorenen Saft der Beere von roten Traubensorten.

Kurzbeschreibung

Rotwein entsteht durch das Pressen der roten Trauben nach der Weinlese, die auf den sonnigen Berghängen in Sorridia, Südfallice, Patrien und Nostrien das ganze Jahr über herangereift sind. Je nach Winzerei unterscheidet sich das genaue Verfahren, wie der Wein seinen Geschmack und seine kräftige, rote Farbe erhält, doch am Ende werden sie alle in die großen Fässer abgefüllt in denen sie gelagert werden. Ähnlich, wie beim Weißwein unterscheidet sich der Geschmack des Rotweines je nach Winzerei massiv, was auch an der verwendeten Traubenart sowie dem gesamten Produktionsprozess liegt. Dadurch bedingt, das in Sorridia Rotwein eines der meistverzehrten Getränke ist, gibt es im Gebiet des Kaiserreiches entsprechend viele unterschiedliche Winzereien, die ihre lokalen Bedürfnisse und Geschmäcker abdeckt. Man sagt sogar, das der Kaiser sich seine eigenen Winzereien unterhalte, um den Wein nach seinem Geschmack zu formen.

Bezug zur Realität

Rotwein.