Nuntius

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Künstlerische Darstellung des kleinen Planeten Nuntius

Nuntius ist der elfte Himmelskörper nach dem heliozentrischen Weltbild im Sonnensystem von Athalon. Nach dieser Theorie kreisen alle Planeten um eine zentrale lebens- und lichtspendende Sonne, die im Zentrum des Sonnensystems steht. Nuntius steht demnach an elfter Stelle. Vor ihm kreist Dea an zehnter, hinter ihm Alienus Dis an zwölfter Stelle.

Beschreibung

Nuntius wird auch als Der Bote bezeichnet. Er gilt als kleinster Planet aller Himmelskörper. Aufgrund seiner abgeschiedenen Lage und besonderen Farbgebung wird er oft mit dem Okkultismus in Verbindung gebracht. Besonders mehrere Kulte beten ihn regelrecht in ihren verschwörerischen Zeremonien an.

Es ist nicht bekannt, ob Nuntius von Monden oder anderen Satelitten umkreist wird. Da er als Planet selbst enorm klein ist, sind die modernen Fernrohre und Himmelsgläser nicht in der Lage kleinere Körper in seiner Umgebung auszumachen.