Mammot

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darstellung Mammots nach einer Malerei

Bei Mammot, dem grausamen Raubritter, handelt es sich um einen niederen Dämonen im Dienste Sahaets.

Entstehung

In den alten Aufzeichnungen des Archivs in La Jonquera steht geschrieben, dass Mammot ein uralter niederer Dämon sei, der von dem Erzdämonen Sahaet bereits in den ersten menschlichen Auseinandersetzungen erschaffen wurde. Sahaet sammelte auf den Schlachtfeldern Athalons die Seelen rachsüchtiger Krieger, um sich an ihrem Leid zu laben. Er bündelte diese Seelen schließlich in eine abscheuliche Kreatur, die er in eine Rüstung aus verschiedenen finsteren Metallen einkerkerte. Über die Zeit bildeten die Seelen einen Verstand, dessen einziges Ziel der nächste Kampf auf dem Schlachtfeld ist, um sich der ungezielten Vernichtung hinzugeben.

Auftreten

Über die Zeit gibt es viele angebliche Sichtungen des Dämonen. Die Geschichten besagen, dass Mammot in blutigen oder langwierigen Kriegen erscheint und ein Massaker hinterlässt. Mit seinem großen Schwert schneidet er die Seelen seiner toten Opfer von ihren Körpern und absorbiert diese in sein Kollektiv an verlorenen Seelen. Innerhalb seiner Rüstung werden die Opfer korrumpiert und mit dem unstillbaren Durst nach Kämpfen und Blut verseucht.

Mammot soll laut uralter Aufzeichnung in einer tiefschwarzen Rüstung gekleidet sein, die seinen gesamten Körper lückenlos bedeckt. Unterhalb seines gehörnten Helmes trägt er einen tiefroten, zerfledderten Umhang, von dem das Blut seiner Opfer tropft. Der Dämon ist stets mit seinem Schwert und seinem Turmschild bewaffnet, mit dem er seine Gegner gnadenlos niederstreckt.

Immer wieder gibt es Geschichten davon, dass Kultisten des Saehaet wahllose Menschen während Kriegszeiten angreifen, um Mammot zu beschwören. Sie wollen selbst Opfer seiner Klinge werden, um ein Teil des Dämonen zu werden.