Khrazh

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Khrazh, der Klingensturm, soll ein Dämon im Dienste Decrapias sein.

Mythos

Um die Entstehung von Khrazh ranken sich mehrere Gerüchte. Manche behaupten, die Kreatur sei von Decrapia selbst in jüngerer Zeit geschaffen worden, um die Anhänger ihres Erzfeindes Revan niederzumetzeln. Wieder andere behaupten, ein wahnsinniger Schmied habe mit Hilfe von Decrapias Macht grausame Waffen gefertigt. Als er eine von ihnen ergriff, soll sie mit ihm verschmolzen sein - darauf sollen es die anderen ihr ohne das Zutun ihres Erschaffers zu dessen Entsetzen gleichgetan haben. Wieder andere erzählen eine ähnliche Geschichte, nur dass es dabei nicht der Schmied selbst gewesen sein soll, der die Waffe ergriff, sondern ein neugieriger Junge, der bei ihm eingebrochen war. Die letzte gängige Theorie besagt, dass Khrazh weniger ein Dämon, sondern eher ein dämonisches Konstrukt sein soll. Die Pläne dafür soll Decrapia einem deyngefälligen Waffenschmied untergejubelt haben, der es dann verwirklichte und nach getaner Arbeit sogleich abgeschlachtet wurde.

Erscheinung

Angeblich soll es sich bei Khrazh um eine annähernd menschliche Gestalt handeln, die eine gewöhnliche Person jedoch deutlich überragt. Aus seinem totenkopfartigen Gesicht heraus sollen sich zwei schwarze Augen in die Seelen seiner Opfer bohren. Den Erzählungen nach besitzt die Kreatur keine Arme. Stattdessen schweben auf Schulterhöhe jeweils drei Schwerter die in der Lage sein sollen alles zu zerfetzen, was ihnen im Weg steht.

Die Klingen der Decrapia

Die Schwerter mit denen Khrazh seine Opfer in Stücke schlägt sind nicht weniger rätselhaft, als er selbst. Zwar sollen sie alle gleich aussehen, doch jedes einzelne soll nichtsdestotrotz besonders sein und eine einzigartige Eigenschaft besitzen.

Auftreten

Die meisten Sichtungen des Klingensturms sollen in Handwerksbetrieben stattgefunden haben. Insbesondere solchen, die sich mit der Verarbeitung seltener Materialien befassen. Aber es wollen auch verstörte Seemänner miterlebt haben, wie ein gewaltiges Ungeheuer an Deck ihrer Schiffe wütete und alles in Stücke schlug - gleich ob Mast, Boot, oder Matrose. Manche der sehr wenigen mutmaßlichen Überlebenden sind der Auffassung, dass Khrazh etwas gesucht haben soll.