Hammer der Schaffung

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Hammer der Schaffung ist ein Artefakt des Hl. Revan, einem der Zwölf Heiligen Deyn Cadors. Der majestätisch anmutende Schmiedehammer befindet sich mehreren übereinstimmenden Quellen zufolge im Besitz des nostrischen Plutokraten.

Darstellung

In einigen alten Zeichnungen wird der Hammer der Schaffung als rötlich-goldener Schmiedehammer dargestellt. Seine Schlagseiten sind stark abgeflacht und schimmern beim Auftreffen auf glühende Materialien golden auf. Der aus antikem Tannenholz bestehende Schaft soll mit mehreren kleinen Rubinen besetzt sein. Gerüchten zufolge wurde der Hammer schon zu astronomischen Kaufpreisen auf Schwarzmärkten angeboten.

Die Fähigkeiten des Objekts sollen diesem Wert allerdings gerecht werden. Geführt durch die Hand eines fähigen Handwerkers kann der Hammer der Schaffung in kürzester Zeit wahre Meisterwerke herstellen. Seine ideale Form und Segnung durch einen Heiligen lassen gar Novizen in Windeseile zu Meistern werden. Die Silvanische Kirche erwartet jedoch, dass der Hammer noch wesentlich stärkere Fähigkeiten hat - wenn er denn nur bei einem inbrünstig gläubigen Deynisten landen würde.

Verbleib

Mehreren nostrischen und sorridianischen Geschichtsschreibern und Händlern nach hat der nostrische Plutokrat den Hammer in seinem Privatbesitz. Auf einer Ausgrabung im Süden der Isla de la Requieza wurde er an einem verwüsteten Schmiedeofen aufgefunden. Die grabenden Sklaven wollten ihn erst verstecken, um sich mit seiner Hilfe freizukaufen, doch fiel sein unschätzbarer Wert sogleich auf.

Schnell entbrannten unter den nostrischen Senatsfamilien neue, blutige Fehden im Kampf um das Artefakt. Letztlich ging der Plutokrat gewaltsam als Sieger hervor, indem er allen Widersachern mit einem offenen Krieg in Ilios drohte.