Geysir des Schicksals

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Geysir des Schicksals ist ein Artefakt der Hl. Marina, einer der Zwölf Heiligen Deyn Cadors. Eigentlich handelt es sich beim Geysir um eine Heilige Stätte. Da der genaue Ort der Wasserfontäne jedoch nicht bekannt ist, konnte er von beiden Kirchen nicht als solche deklariert werden. Ersatzweise spricht man daher von einem Artefakt, das eigentlich keins ist.

Inhalt

Beim Geysir des Schicksals soll es sich um eine Fontäne handeln, die bis zu einhundert Meter Wasser aus dem Erdboden schießt. In einem breiten Bogen regnet kristallklares und äußerst mineralhaltiges Wasser auf den Boden darunter nieder. Beispiellose Kristallformationen, die ein buntes und frohes Farbenspiel ergeben, bilden sich auf dem Grund. Der glückliche Finder soll von einem reichhaltigen Schatz an Mineralien und Edelsteinen begrüßt werden. Doch erstmal muss der Geysir gefunden werden. Fest steht nur, dass es ihn gibt - so steht es zumindest in der Heiligen Schrift.

Verbleib

Der genaue Ort des Geysir des Schicksals ist unbekannt. Gerüchteweise soll er aber in der Wüste Al'bastras liegen.