Cho'theng

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cho'theng ist einer der zwölf Dämonen und hat den Juni als zugeordneten Monat. Oft wird er als "Prinz der Lust", "Meister der Freuden" oder auch "Herr der unendlichen Gesichter" bezeichnet. Bekannt ist er für die egoistischen Seiten des geschlechtlichen Zusammenlebens, Narzissmus, Vergewaltigung und Perversitäten, Ehebruch und unehelichen Beziehungen sowie Rücksichtslosigkeit und Ausschweifungen.

Erscheinung

Aufgrund Cho'thengs Fähigkeit sein eigenes Äußeres immer wieder zu verändern, ist nur wenig über seine Erscheinung bekannt. Größtenteils wird davon ausgegangen, dass Cho'theng ein Aussehen wählt, das dem Schönheitsideal seines Gegenüber wohl am besten entspricht. Dabei wählt er weibliches sowie männliches Aussehen gleichermaßen.

Wirken

Der Egoismus und die Lust Cho'thengs befällt langsam die Seele und den Geist seines Opfer, welcher sich dem meist erst bewusst wird, wenn es bereits zu spät ist. Die erste Zeit fühlt sich der Betroffene voller Ekstase und Zufriedenheit, aber sein Verlangen wird immer größer und größer, bis es ihm unmöglich wird es zu befriedigen. Dies sorgt oft dafür das die Betroffenen gänzlich ihren Verstand verlieren und nur noch egoistisch ihren Trieben nachgeben. Eine Besonderheit Cho'thengs ist, dass er angeblich über unzählige Gesichter und Formen verfügt, sodass er immer das Aussehen wählt, das den Vorlieben seiner Opfer entspricht. Ebenso verfügt er über unzählige Stimmen, weshalb nichts über die wahre Erscheinung Cho'thengs bekannt ist.

Der Pakt mit Cho'theng

Cho'theng gewährt seinen Dienern seine Kräfte in abgeschwächter Form, auch sie können ihre Gestalt ändern und mit schöner Stimme sprechen. Außerdem ermöglicht er seinen Dienern alle ihre Verlangen und Lüste zu stillen. Die meisten gewöhnen sich schnell an ihr neues Antlitz sowie die anderen Annehmlichkeiten und wollen es nicht mehr missen. Daraus zieht Cho'theng seinen Vorteil und von Zeit zu Zeit verpasst er seinen Dienern ein abartiges Äußeres. Die Gründe hierfür sind nicht ganz klar, es wird jedoch vermutet, dass seine Diener so dazu gezwungen werden sollen mehr in seinem Sinne zu handeln oder das es nur zur Belustigung des Erzdämons dient.

Verschiedenste Menschen, aus verschiedensten Gründen, paktieren mit Cho'theng. Es reicht von einfachen Dirnen, welche hoffen die ein oder andere Münze mehr zu verdienen, über eitle Reiche die mit ihrem Aussehen unzufrieden sind, bis zu triebgesteuerten Männern die sich Befriedigung erhoffen.

Dämonenschar

Cho'theng hat mehrere höhere und niedere Dämonen unter sich in seinem Dienst. Höhere Dämonen sind Saltatora, die ewige Tänzerin, welche die Menschen durch erotischen Tanz und Gesang betört. Wenn eines ihrer Opfer einen Moment die Augen schließt, fällt es in ein Koma aus dem es nicht mehr erwacht. Ein weiterer Diener ist Ku'gath, ein abartig entstellter Dämon, welcher durch die Macht seines Herren seine Gestalt ändert, um junge Frauen zu verführen und seine dämonische Saat in sie zu pflanzen. Die niederen Diener Cho'thengs säen meist Verlangen, unstillbare Lust oder Narzissmus in die Köpfe und Seelen der Menschen.

Opfergaben

Cho'theng verlangt anders als die meisten Dämonen keine klassischen Opfer. Der Prinz der Lust erfreut sich alleine an den Handlungen seiner Verehrer. Jeder Bastard und jeder befriedigter Trieb erfüllt ihn mit Freude. Dabei erfreut es ihn besonders, wenn es gelingt eine Deyn beziehungsweise Christageweihte Person zum Bruch der Keuschheit zu verführen.

Widersacher