Abyssit

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Abyssit
Abyssit.png
Kategorie Übergangsmetall
Gottheit Skrettjah
Altsorridianisch Abyssit
Farbe Pink bis Gelb


Abyssit ist ein chaotisches Material. Nicht selten wird es direkt mit Skrettjah in Verbindung gebracht und die normale, deyngefällige Bevölkerung der meisten Länder reagiert daher ängstlich bis panisch auf jeden, der mit diesem Metall Kontakt hatte. Genau erforscht ist es daher auch nicht, wenngleich es einige angesehene Persönlichkeiten auch unter Außenstehenden gab, darunter den Gesteinskundler Frederick Wasserstein, der enge Freunde unter hochrangigen Revanitern nennen konnte, denen es auch von der deynistischen Kirche gewährt wurde, damit Forschungen zu betreiben, die Gesteine zu verarbeiten, zu untersuchen und diese Ergebnisse dann der allgemeinen Öffentlichkeit unter gewissen Vorbehalten offen zu stellen.

Vorkommen

Nutzen

Mythen

Wasserstein soll es sogar gelungen sein, aus dem Abyssit, dass ihm zur Verfügung gestellt wurde, Infernit herzustellen, wodurch die gebildete Oberschicht schloss, dass Abyssit ein direktes Bestandteil der Legierung sein müsste. Die Herstellungsmethode, die er verwendet hat, hat er jedoch nie niedergeschrieben; Er weigert sich trotz großen gebotenen Summen, die einige private Sammler oder auch größere Bibliotheken aufbringen wollten, bis heute standhaft, diese Information an die Öffentlichkeit zu geben.

Wassersteins Wissen

Der berühmte Gesteinskundler Frederick Wasserstein hat in seiner Gesteinsenzyklpädie "Wassersteins Wissen" folgenden Eintrag verfasst:

„“
Frederick Wasserstein (Wassersteins Wissen - Band ? | ?? -> Abschnitt ???) - Sorridianisch
„“


HauptartikelMetall