Von Silventrum

Aus Athalon
Version vom 27. September 2021, 20:07 Uhr von Cookey (Diskussion | Beiträge) (→‎Bekannte Mitglieder)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Großherzogengeschlecht von Silventrum ist die derzeitige Regentenfamilie in den Vereinigten Provinzen von Silventrum und sorgte für die Abspaltung und Demokratisierung dieses Staates.

Entstehung

Der Stammbaum der Familie lässt sich mehrere Jahrhunderte in die Geschichte Tasperins zurückdatieren. Ursprünglich stammte die Familie aus dem heutigen Herzogtum Cyllid, machte sich dann aber auf den Weg an die Küste bis sie sich in der Nähe des heutigen Zweibachs niedergelassen haben. Über die Jahre und Generationen machte sich die Familie zunächst mit dem An- und Verkauf und Transport der Waren durch Tasperin einen Namen, bis sie selbst eine kleine Werft eröffnet hatten und in Zweibach ihre Handelskontore eigenständig mit Waren aus Übersee bedienen konnten. Aus den Reihen des Adels wurde die strategische Lage Zweibachs und auch die Wichtigkeit des Überseehandels schnell erkannt, sodass Reltem vom Silventrum zum Ritter geschlagen und die Familie so in den Stand des Adels erhoben wurde. Durch die engere Bindung an den Adel konnte sich die Familie, auch durch große, wertvolle Geschenke, rasch einen guten Stand verschaffen und erreichte so den Aufstieg zum Herzogengeschlecht und die Ehre, dass ihr Herzogtum von nun an den Namen "Silventrum" tragen sollte.

Heute

Die von Silventrums haben in ihrem Herzogtum die Administration perfektioniert und sich vollkommen auf die Seefahrt ausgerichtet. Weltweit sind Silventrumer Bürger auf den Schiffen unterwegs und schaffen allerlei Güter über Zweibach nach Tasperin. Besonder Argonius von Silventrum, ältestes Mitglied des Hauses, setzte sich schon früh für eine Stärkung der militärischen Schlagkraft Tasperins auf dem Meer ein und brachte so die "Instructie voor de Admiraliteiten" ins Gespräch. Den Gerüchten nach sollen schon bald die silventrischen Flotten in See stechen und die Herrscher der Meere werden.

Die Familie hat in ihrer Bevölkerung eine relativ gute Reputation, besonders wegen der harten Linie und völligen Prävention gegen jegliche Korruption. Hendrik von Silventrum genießt als Freidenker darüber hinaus einen einzigarten, wenn auch mit Vorsicht betrachteten Status, da es alleinig sein Bestreben war, dass Silventrum unabhängig und demokratisch wird.

Bekannte Mitglieder

Argonius von Silventrum
Ehemaliger Großherzog der Vereinigten Provinzen von Silventrum
Langjähriger Admiral seiner Flotte
Kapitän der Goldwind

Hendrik von Silventrum
Ältester Sohn und Begründer der Demokratie als Staatsform
Von der Erbfolge der Familie ausgenommen

Elva von Silventrum
Tochter von Argonius von Silventrum

Martis von Silventrum
Großherzog der Vereinigten Provinzen von Silventrum und Oberhaupt der Familie
Sohn von Argonius von Silventrum
Erster in der Erbfolge zum Großherzog

Yorick von Silventrum
Sohn von Hendrik