Sorridianisches Feuer

Aus Athalon
Version vom 3. März 2024, 15:06 Uhr von Rene345 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sorridianisches Feuer ist eine besondere Form des Feuers. Den Legenden zufolge stammt es aus dem Vorgänger des Heiligen Sorridianischen Reiches, dem Mittländischen Imperium. Es soll nach den großen Kriegen gegen das Kalifat Al'bastra in Vergessenheit geraten sein.

In Kriegszeiten sollen die Alchemisten eine äußerst grausame Methode entwickelt haben, ihre Feinde mit Feuer zu überziehen, damit diese ihrem Gott einen möglichst hohen Tribut an Seelen zahlen konnten. Dem Sorridianischen Feuer wird die Eigenschaft nachgesagt, dass es auch in Kontakt mit Wasser nicht gelöscht werden kann. Dadurch eignet es sich hervorragend für Seeschlachten, aber auch an Land kann der Angreifer das Gebräu weiträumig auf Ziele verteilen. Ist das Sorridianische Feuer einmal entfacht, kann es nicht mehr gelöscht werden, so dass jeder, der in die Flammen gerät, dem Feuertod nur schwer entkommen kann. Ein gnadenloser Brand, der die große Schwäche des Feuers zu seiner größten Stärke macht, hat etwas Poetisches an sich, wenn er nur nicht so unvorstellbares Leid verursachen würde.

Besonders seine Formel wurde gesucht und verbrannt, viele Wissende wurden grausam hingerichtet, um diese ewig brennenden Flammen endgültig zu vernichten.