Remsfleht

Aus Athalon
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Construction.png
Diese Seite ist derzeitig leider unvollständig!

Es kann sein, dass einige Informationen falsch sind oder noch fehlen!
Helf doch mit sie zu ergänzen oder zu verbessern!


Remsfleht
Wappen.png
Name Remsfleht
Bewohner XXX Einwohner
Regentschaft <Hochmeister der Meeresdiener>
Garnisonen Ordensritter der Meeresdiener
Tempel Kathedrale der Gezeiten
Wirtschaft Überwiegend Handel und Fischerei
Besonderheiten Ordenssitz des Ordens der Meeresdiener
Stimmung kirchlich
Ordensstadt Remsfleht
Im Hintergrund die Kathedrale der Gezeiten und am Hafen der Sitz des Hochadmirals

Politik

Allgemein

Militär

Da die Stadt unter kirchlicher Führung steht, werden auch die Aufgaben der Stadtwachen durch Ordensritter und Waffenbrüder ausgeführt. Der Orden stellt unter den Idealen der Silvanischen Kirche recht und Ordnung durch.

Der Hafen und die Umgebung der Stadt wird Tag und Nacht von mehreren Schiffen geschützt.

Bevölkerung

Die Bevölkerung von Remsfleht stellt sich größtenteils aus Mitgliedern des Ordens der Meeresdiener zusammen. Dadurch werden viele der essentiellen Berufe durch den Orden ausgeführt. Die Aufgabenfelder der Stadtwache werden durch Waffenbrüder und Ordensritter ausgeführt. Lebensmittel und andere Alltagswaren werden hauptsächlich von Laienbrüdern und Schwestern hergestellt. Neben den Meeresdienern hat sich auch eine kleiner Orden des Heiligen Marcos in Remsfleht niedergelassen. Der Orden nutzt die Stadt als Drehkreuz für ihre Handelsgeschäffte und kümmern sich um Überfahrten für Reisende in die Unbekannten Lande.

Neben den Ordensmitgliedern haben sich natürlich auch gewöhnliche Bürger in der Ordensstadt niedergelassen. So findet man Handwerker verschiedener Professionen, die in Remsfleht ihre Waren herstellen und anbieten. Gerade die Wirtshäuser sind immer stark gefragt, da die Stadt natürlich auch ein viel befahrenes Ziel von Seefahrern ist.

Gesellschaft und Kultur

Kathedrale der Gezeiten

Die Kathedrale der Gezeiten ist das größte und auch wichtigste Gebäude in Remsfleht. Zum Einen findet hier alljährlich eine prächtige Messe zum Fischfest statt um der Heiligen Marina zu danken. Jedoch ist die Kathedrale auch der Sitz des Hochmeisters der Meeresdiener und seinem Stellvertreter. Von hier aus leiten sie die Geschicke des Ordens und führen die Ordensstadt. Es fungiert also neben seinen kirchlichen Zwecken auch als eine Art Rathaus.

Der Kirchenraum des Gebäudes ist enorm groß und bietet Platz für den Großteil der Gläubigen. Sollte die Kathedrale an einem fest Tage voll sein, können die großen Flügeltüren im Eingang geöffnet werden und bieten einen gute Sicht für Gläubige, die die Messe von draußen verfolgen müssen. Die großen Türen erfüllen aber nicht nur den Zweck als ein großes Sichtfenster. Sie haben auch einen praktischen Nutzen für die Erhaltung des Gebäudes.

Um die Aspekte der Heiligen Marina besser darstellen zu können, wurden in den Kirchenraum der Kathedrale viele verschiedene Wasserspiele und Wasserfälle eingebaut. Das wohl berühmteste Wasserspiel ist eine große Statue der Heiligen im Altarraum. Die Statue ist in die Wand der Kathedrale eingebaut. Über den Schultern wurden Öffnungen für zwei Wasserzugänge geschlagen, die durch geschickte Bearbeitung des Steins den Körper der Marina umhüllt. Der Verlauf der Wasserströme wirkt so, als würde es ein Kleid aus Wasser für die Heilige bilden.

Da die verschiedenen Wasserspiele auch eine enorme Feuchtigkeit abgeben, kann man praktischerweise die großen Eingangstüren öffnen, um gut durchzulüften, da die Feuchtigkeit sich sonst in das alte Mauerwerk setzen würde. Heut zu Tage kann die Pracht der Wasserspiele auch nur noch am Fischfest genossen werden, da das betreiben dieser Kunstwerke mit enormen Kosten verbunden ist.

Festung der Meere

Die Festung der Meere ist eine Hafenfestung im nördlichen Teil der Stadt. Zum Einen dient sie als militärisches Zentrum der Stadt. Jedoch fungiert die Festung auch als Sitz des Hochadmirals, von wo aus er die Flotte des Ordens führt.