Brauner Rum

Aus Athalon
Version vom 7. Januar 2024, 22:15 Uhr von Cookey (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Brauner Rum
BraunerRum.png
Schnaps
Herkunft Nostrien, Sorridia, Patrien
Zutaten Zuckerrohr
Varianten
Verbreitung Weltweit durch Seefahrt


Brauner Rum ist ein alkoholisches Getränk aus Zuckerrohr.

Kurzbeschreibung

Der Braune Rum ist gemeinsam mit dem Weißen Rum und dem Sorridianischen Seefahrerrum nahezu das liebste Getränk der Seefahrer in ganz Leändrien. Die Herstellung aus Zuckerrohr erfolgt in den südlicheren, warmen Regionen Leändriens. Nachdem eine Maische aus den Überresten des Zuckerrohrs gefertigt wurde, wird der Rum in Kesseln destilliert. Im Gegensatz zum Weißen Rum wird der Brauen Rum mehrere Jahre in Holzfässern gelagert, damit er die typische braune Farbe sowie den intensiveren Geschmack.

Um einen möglichst stechenden Geschmack zu erreichen, werden gar Anstrengungen unternommen Holzfässer bzw. Hölzer aus Haldar zu erwerben.

Bezug zur Realität

Weißer Rum.