Athalonicum:Über Athalonicum

Aus Athalonicum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im Athalonicum – der Wissensammlung zur Welt von Athalon.

Das Projekt wurde Mitte 2013 von den Lore-Helden Vaclarush, Barnados und Thonar ins Leben gerufen. Es wurde inspiriert durch Wikipedia, einer freien quelloffenen Enzyklopädie, und durch den Wunsch der Community, eine Webseite zu haben, die nützliche und interessante Hintergrundinformationen zur Spielwelt des Athalon-Rollenspielprojekts bietet.

Das aktuelle Athalonicum beinhaltet zurzeit stolze 413 Artikel.

Beim Aufbau dieses Projektes haben sich mittlerweile gewisse Richtlinien herausgebildet, die beachtet werden sollten. Weiterhin ist zu beachten, dass im Wiki erstellte Texte der CC-BY-SA 3.0-Lizenz unterliegen (Dateien stehen möglicherweise unter anderen Lizenzen, die dann jeweils auf der Dateibeschreibungsseite angegeben ist). Weitere Informationen dazu in den Lizenzbestimmungen.